Skip to main content

Ein starkes Team mit jahrzehntelanger Erfahrung


Konsequente Kundenorientierung ist für uns von zentraler Bedeutung.
Unsere Organisation bestehend aus Bankenspezialisten ist dementsprechend strukturiert: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. 

Verwaltungsrat

Portrait Amedeo C. Vaccani
Amedeo C. VaccaniPräsident
Portrait Amedeo C. Vaccani
Amedeo C. VaccaniPräsident
Präsident

Amedeo C. Vaccani (geb. 1955) ist diplomierter Maschineningenieur und besitzt einen MBA-Abschluss der Harvard Business School. Er ist Gründer und Managing Partner bei der A. Vaccani & Partner AG, welche seit 1992 Management Consulting und Cross-Border M&A Services anbietet. Seit 1996 leitet er zudem eine Schweizer Private Equity Beteiligungsgesellschaft. Zuvor war er unter anderem bei ABB Ltd. tätig als Business Area Manager Resource Recovery sowie CEO der ABB W+E Umwelttechnik AG. Aktuell ist Amedeo C. Vaccani Präsident des Verwaltungsrates der SOBACO Holding AG, SOBACO Solutions AG sowie Rhincodon Corporation AG.

Portrait Petr Haist
Peter HaistMitglied des Verwaltungsrats
Portrait Petr Haist
Peter HaistMitglied des Verwaltungsrats
Mitglied des Verwaltungsrats

Peter Haist (geb. 1963) ist seit Januar 2020 Verwaltungsratspräsident der InCore Bank AG, zuvor war er von 2017–2019 Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für das Strategie/Business Development. Seit 2006 ist er Geschäftsführer der SOBACO Gruppe, in der er bereits seit 1995 in verschiedenen leitenden Funktionen tätig war, unter anderem als Leiter Marketing, Sales & Key Account Management. Zuvor leitete er rund 5 Jahre lang die EDV-Abteilung bei Bankers Trust Zürich, nachdem er rund 5 Jahre als Projektleiter, Analytiker und Programmierer für JPMorgan Zürich tätig gewesen war. Peter Haist hat eine Banklehre absolviert und ist diplomierter Wirtschaftsinformatiker. Zudem verfügt er über einen Master of Advanced Studies (MAS) ZHF in Business Consulting. Aktuell ist er Mitglied des Verwaltungsrates der SOBACO Holding AG, SOBACO Solutions AG sowie Vorsitzender des Aufsichtsrates der SOBACO Betax AG, Regensburg (Deutschland).

Portrait Christian Wunderlin
Prof. Dr. Dr.Christian WunderlinMitglied des Verwaltungsrates
Portrait Christian Wunderlin
Prof. Dr. Dr.Christian WunderlinMitglied des Verwaltungsrates
Mitglied des Verwaltungsrates

Christian Wunderlin (geb. 1968) ist Eidg. Dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling, Eidg. Dipl. Wirtschaftsinformatiker, MBA der Universitäten Rochester, DBA der University of Bradford (Finanzen) und Dr. rer. oec. der Universität Bern (Wirtschaftsinformatik). Christian Wunderlin war über 20 Jahre in der IT Industrie in Führungsaufgaben tätig. Von 2007–2015 war er hauptamtlicher Dozent am Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ der Hochschule Luzern und nebenamtlich in verschiedenen Verwaltungsräten von KMUs aktiv. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Bereich Cyberkriminalität hat sich Christian Wunderlin zum CISSP Certified Information Systems Security Professional, CCSP Certified Cloud Security Professional, CISM Certified Information Security Manager sowie IT-Sicherheitsbeauftragter BSI weitergebildet. Christian Wunderlin ist aktuell Mitglied des Verwaltungsrates und Vorsitzender des Risikoausschusses der Bank Cler. Er ist des Weiteren Mitglied des Verwaltungsrats der AMAG Leasing AG, der Aveniq AG und der Netcloud AG. Christian Wunderlin hat zudem Verwaltungsratsmandate bei verschiedenen mittelständischen Unternehmen in den Branchen Finanz, IT und Architektur/Immobilien inne.

Geschäftsleitung

Portrait Peter Haist
Peter HaistChief Executive Officer (CEO)
Portrait Peter Haist
Peter HaistChief Executive Officer (CEO)
Chief Executive Officer (CEO)

Peter Haist ist Geschäftsführer von SOBACO Solutions AG, in der er bereits seit 1995 in verschiedenen leitenden Funktionen tätig war, unter anderem als Leiter Marketing, Sales & Key Account Management. Zuvor leitete er rund 5 Jahre lang die EDV-Abteilung bei Bankers Trust Zürich, nachdem er rund 5 Jahre als Projektleiter, Analytiker und Programmierer für JPMorgan Zürich tätig gewesen war. Peter Haist hat eine Banklehre absolviert und ist diplomierter Wirtschaftsinformatiker. Zudem verfügt er über einen Master of Advanced Studies (MAS) ZHF in Business Consulting. Aktuell ist er Mitglied des Verwaltungsrates der SOBACO Holding AG, SOBACO Solutions AG sowie Vorsitzender des Aufsichtsrates der SOBACO Betax AG, Regensburg (Deutschland) und Verwaltungsratspräsident der InCore Bank AG.

 

Portrait Stefan Breiter
Stefan BreiterChief Operating Officer (COO)
Portrait Stefan Breiter
Stefan BreiterChief Operating Officer (COO)
Chief Operating Officer (COO)

Stefan Breiter ist Chief Operating Officer (COO) von SOBACO. Mit seinem technischen Hintergrund im Bereich Software Engineering und insgesamt mehr als 25 Jahren Erfahrung im Banken- und Technologiesektor unterstützt Stefan die Teams dabei zu wachsen und die Ziele des Unternehmens zu erreichen. Davor hatte Stefan verschiedene Führungspositionen im Unternehmen inne, zuletzt als Chief Solutions Officer, wo er die Entwicklung des Lösungsportfolios des Unternehmens vorantrieb. Stefan hat einen International Executive MBA, einen DAS in Data Science und ein eidgenössisches Diplom in Informatik.